> Home

Über uns

Das Reisen ist unsere Passion.

Wenn wir nicht privat unterwegs sind oder Reisebücher schreiben, so beschäftigen wir uns mit dem Ausarbeiten, Organisieren und Führen von ungewöhnlichen Touren auf fünf Kontinenten. Darin haben wir Erfahrung, genauso wie im Improvisieren, im Finden ausgesuchter Routen und Wanderwege.

Jede Reise soll für die Teilnehmer ein besonderes, bleibendes Erlebnis werden, und dafür wollen wir und unsere Mitarbeiter besorgt sein.



 Lisa Pfister
 Michael Begert
aufgewachsen in der Stadt Zürich, Abschluss der Handelsschule, Klavierstudium am Konservatorium, Sprachaufenthalte, Tätigkeit in einer Bank. Sehr früh schon als Leiterin von Wanderreisen im Einsatz. Eine Zeit lang wohnhaft in Griechenland (Insel Paros). Auf Kreta lernt sie Michael Begert kennen. 1994 Gründung von LM Experience Tours.

Ihre Hobbies sind Belletristik, Blumen, das Kochen exotischer Gerichte, Fotografie (ihre Fotos sind in verschiedenen Reisebüchern erschienen) und das Sammeln von Antiquitäten und Kunsthandwerk aus fremden Ländern. An 'Serendipity'-Anlässen zeigt sie diese der Öffentlichkeit.   
Studium der Staatswissenschaften, Tätigkeit als Sekretär der Schweizerischen Gesellschaft für Aussenpolitik, als IKRK-Delegierter, als freier Journalist für verschiedene Zeitungen. Reisen von Spitzbergen bis Feuerland, von Fidschi bis Alaska.

Während vieler Jahre wohnhaft in Griechenland (Inseln Kastellorizo und Hydra). Mitwirkung im griechischen Film, Verfasser mehrerer Reisebücher, Publikation von zwei Gedichtbänden und sehr früh schon Einsatz als Reiseleiter. Seine Hobbies sind das Schwimmen, das Wandern und das Lesen (vorwiegend Sachbücher zu Kulturgeschichte, zu Tieren, Pflanzen, Steinen).